Donnerstag, 1. Mai 2014

Tototipps 33 - 2013/14



Nur noch 2 

-  2 Spieltage dann ist auch diese Saison wieder rum. Gab zwar welche, die behaupteten das schon viel früher, aber die waren in der Minderheit und wurden von den Aussagen auch ganz schnell ein- und überholt.

Die Total eingeholten Tipps für den 33. Spieltag

Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim

Diesmal kann Dortmund nix mehr falsch machen. Für beide Teams geht es um nichts. Dortmund möchte aber wohl die Spannung in der Mannschaft aufrecht erhalten. Man lernt aus Fehlern der Anderen.
Tototipp 1

Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05

Spiel um Platz 6 könnte man es nennen, aber auch der ist in dieser Saison nicht wichtig, da 7 Mannschaften aus der Liga nächste Saison international spielen werden. Spektakel? Bei den Trainern Tuchel und Favre eher unwahrscheinlich.
Tototipp 1

VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg

Stuttgart braucht noch einen Punkt um sicher zu sein. Wolfsburg jeden, um vielleicht auf Platz nach vorne zu kommen. Man möchte Champions League spielen. Wie die Damenmannschaft.
Tototipp 0

Werder Bremen – Hertha BSC

Und noch ein Spiel in dem es um nichts geht. Hoffen wir auf schönes Wetter und tollen Fußball. Hoffen darf man ja noch dürfen.
Tototipp 1

1. FC Nürnberg – Hannover 96

Das Prinzip Hoffnung gilt auch in Nürnberg. Vielleicht ist es sogar das Einzige was hilft. Das Instrument Trainerwechsel hat man ja schon gezogen. Genau das hat man in Hannover ja auch hinter sich. Ob genau das den Erfolg gebracht hat?
Tototipp 1

SC Freiburg – FC Schalke 04

Trainerwechsel stand in Freiburg nie zur Debatte. Recht so. Jens Keller stand immer zur Debatte und ist immer noch Trainer auf Schalke. In der Rückrunde sogar sehr erfolgreich.
Aber das ist Vergangenheit, die Zukunft zählt.
Tototipp 2

Hamburger SV – Bayern München

Unter der Woche ging Bayern unter. Hamburg würde gerne davon profitieren. Die Probleme dabei: Hamburg ist nicht Real. Slomka nicht Anchelotti. Das einzige was in etwa gleich ist sind die Standards. Reicht das um wirklich Hoffnung zu haben?
Tototipp 2

Eintracht Braunschweig – FC Augsburg

Das letzte Heimspiel für Braunschweig, aber noch ist offen, ob nur für diese Saison, oder für längere Zeit.  Der Sieg ist Pflicht. On das nicht vielleicht lähmt? Augsburg kann super entspannt zu Werke gehen. Hoffentlich nicht zu entspannt.
Tototipp 0

Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen

Im letzten Moment fanden die Bayerkreuzler wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur. Champions League Teilnahme wieder im Bereich der Möglichkeiten. Frankfurt ist auch eines der Teams die aller Sorgen ledig sind.
Tototipp 2



Nicht nur in Liga 1 sind noch einige Entscheidung offen, auch in der wieder einmal besten 2. Liga aller Zeiten geht es noch ordentlich rund




1. FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden

Die Lauterer wollen noch nach oben raus, die Dynamos nicht nach unten. Mal schauen, wer seinen Willen stärker durchsetzen kann.
Tototipp 1

Energie Cottbus – SpVgg Greuther Fürth

Einfaches Spiel für die Fürther möchte man annehmen, denn Cottbus ist bereits abgestiegen. Aber genau das kann dort ja Kräfte frei setzen. Anders herum muss Fürth ja gewinnen, das kann lähmen. Könnte. Hätte.
Tototipp 2

Erzgebirge Aue – SC Paderborn

Aue ist stark zu Hause. Paderborn dafür auswärts. Klingt nach einem richtig spannenden Spiel. Aber nicht die Papierform entscheidet, sondern die auf dem Platz.
Tototipp 2

Arminia Bielefeld – FSV Frankfurt

Ohne wenn und aber, Bielefeld muss gewinnen. Das mussten sie auch am letzten Spieltag. Da hat es geklappt. Frankfurt würde bei Neiderlage auch nochmal an Liga 3 schnuppern.
Tototipp 1

Die Übersicht



Die Bundesligatipps gibt es freitag zum anhören bei www.Mein-sportradio.de
 
Oder unterwegs mit der kostenlosen App für

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen