Donnerstag, 17. April 2014

Tototipps 31 - 2013/14



Können, müssen, dürfen - so die Ausgangslagen in Liga 1 und 2


Die Total ausgangslosen Tipps für den 31. Spieltag


Eintracht Frankfurt – Hannover 96

Das Freitagsspiel am Donnerstag. Da kommt doch völlig durcheinander. Da macht der Biorhythmus nicht mit. Aber Frankfurt kennt die donnerstags Spielerei ja noch, von daher
Tototipp 1

Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05

Dortmund wie befreit nach dem Ausscheiden aus der Champions League. Gut, eigentlich dort schon im Rückspiel. Da hatte der Michitaridings noch Ladehemmung. Die ist kuriert. Mainz möchte auch mal Champions League spielen, oder zumindest Europa League.
Totototipp 1

Werder Bremen – 1899 Hoffenheim

Werder ist durch so der Tenor. Durch womit frage ich? Hoffenheim ist die wohl ausgeglichenste Mannschaft der Liga. Die können locker spielen und tun das zumeist auch, oft zum Leidwesen des Trainers.
Tototipp 0

SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach

Hier ist keiner durch. Beide müssen gewinnen und wie alle wissen geht das nicht. Ob eine Punkteteilung ausreicht, weiß man immer erst nach der Saison. Auf den esrten Blick ist das für beide zu wenig ( Phrasenkasten Sportreporter )
Tototipp 1

FC Augsburg – Hertha BSC

Die beiden können sich schon auf das Planen der nächsten Saison konzentrieren. Bei beiden passiert wohl nicht weltbewegendes mehr. Grund genug um ein Feuerwerk abzubrennen. Möglichst nur auf dem Rasen und bildlich gesprochen.
Tototipp 1

Eintracht Braunschweig – Bayern München

Bayerns letzter Ligasieg, na wer weiß es? Länger her, als der der Braunschweiger. Zugegebenermaßen nicht aussagekräftig der Vergleich. Es spielt der Erste beim Letzten. Und genau so dürfte das Spiel auch laufen.
Tototipp 2

Hamburger SV – VfL Wolfsburg

Punkteteilung quasi verboten. Mehr für den HSV, als für Wolfsburg, denn die Wölfe wollen mal wieder Champions League sehen bei den Herren. Ob man sich aber nach dem Pokal aus wieder rechtzeitig wieder in Form bringt? Bei Hamburg zählt keine Form, nur das Ergebnis zählt.
Tototipp 0

1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen

Ausgangslage siehe HSV gegen WOB. Verlieren für die Heimmannschaft verboten. Gewinnen gefordert. Blöd nur, dass Leverkusen auch noch Ziele hat und dazu einen neuen, alten Trainer.
Tototipp 2

VfB Stuttgart – Schalke 04

Und verlieren verboten für die Heimmannschaft die Dritte. Die wird noch dazu vom Jahrhunderttrainer des Gastes trainiert. Kann ein Vorteil sein. Muss es aber nicht.
Schalke kann schon die CL Quali klarmachen, muss aber nicht. Komfortable Situation.
Tototipp 2


Auch unterklassig wird klasse Fußball gespielt

1860 München – Arminia Bielefeld

Die Löwen mutieren zur Maus und zwar zur grauen. In Bielefeld ist man Fahrstuhlfahren ja gewohnt und findet gefallenen daran. Immer mehr wie es scheint. 3. Liga hat ja auch was. Manchmal ein Livespiel im regionalen TV.
Tototipp 1

Karlsruher SC – Union Berlin

Bei Union ist mehr drin, glauben einige. Bei Karlsruhe sind wohl viele eher überrascht was so drin steckt in der Mannschaft. Beide begenen sich jetzt auf Augenhöhe.
Tototipp 0

SC Paderborn – SpVgg Greuther Fürth

Eine der beiden Mannschaften wird aufsteigen, vielleicht sogar beide. Da kann die erste Liga noch so meckern, von wegen nicht attraktiv, da müssen dann alle durch.
Übrigens spielt Paderborn einen attraktiven Fußball. Ist doch auch was.
Tototipp 1

1. FC Köln – VfL Bochum

Das klingt nach Bundesliga. Für die Kölner wird es in der nächsten Saison wieder zu den Bayern, nach Gladbach und nach Hamburg…öm, das ist noch nicht so sicher, gehen.
Bochum darf weiterhin Aue, Sandhausen und Ahlen bereisen und ganz sicher auch Hamburg.
Tototipp 1


Die Übersicht



Die Bundesligatipps gibt es diesmal schon am DONNERSTAG zum anhören bei

www.Mein-sportradio.de

Oder unterwegs mit der kostenlosen App für

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen